• Schwimmen intensiv (ganze Woche) für die Klassen 3a und 3/4g

• Elternsprechtag für die Regelklassen 1-4

Weitere AGs

Medien / Computer / Tablets

Der Computer ist kein Hexenwerk – jeder kann das erlernen!

Die Kinder lernen spielerisch anhand von Lernspielen den Umgang mit dem Computer. Word, Einfügen von Bildern und Tabellen und auch das Erstellen von Powerpoint-Präsentationen stehen auf dem Stundenplan.

Am Ende bekommen die Kinder den Internet-Führerschein (sicherer Umgang im Internet) für den Computer.

Unsere Schule ist zusätzlich mit Tabletkoffern für die Klassen ausgestattet. Die dadurch ermöglichten individuellen Übungs- und Erarbeitungsmöglichkeiten führen die Kinder behutsam in die mediale Welt ein.

Ballspiele

Das Jugend- und Familienzentrum Kontrast bietet eine Ballschule (Ballspiele-AG) an. Tischtennis, Basketball, Volleyball uvm. sollen durchgeführt und ausprobiert werden.

Chor

Die Freude am Singen steht hier im Vordergrund. Gemeinsam und manchmal sogar zweistimmig werden bekannte und neue Lieder eingeübt und Aktionen in der Schule musikalisch umrahmt.