Unterrichtsausfall

Schulausfall bei ungünstigen Witterungsbedingungen

Bei besonders ungünstigen Witterungsbedingungen – Eisglätte und Sturmtiefs – kann es kurzfristig notwendig werden, dass zum Schutz der Schüler der Unterricht ausfällt. Dies entscheidet eine lokale Koordinierungsgruppe unter Leitung des Schulamtes und gibt dies per Radio und Fernsehen bekannt.  Diese Entscheidung ist verbindlich und gilt für alle öffentlichen Schulen in der Stadt und im Landkreis Regensburg. Sollte dieser Fall eintreten, werden wir Sie in einer Telefonkette bzw. online über EDOOP informieren.

Verfolgen Sie bitte auch die Radiomeldungen und schauen Sie auf der Homepage unserer Schule nach. Sie können sich desweiteren auf den Webseiten der Stadt Regensburg (www.regensburg.de) und des Staatlichen Schulamtes (www.schulamt.regensburg.de) informieren.