• Grundschulversammlung

• Schwimmen intensiv (ganze Woche) für die Klassen 3a und 3/4g

Kontrast

Gerade Grundschüler verfügen nur eingeschränkt über notwendige konditionelle und koordinative Fähigkeiten für Ballsportarten.

Aus diesem Grund bietet das Jugend- und Familienzentrum Kontrast im Rahmen einer AG eine Ballschule (Ballspiele-AG) an, um den Kindern spielerisch den Umgang mit dem Ball beizubringen und ihre Freude daran zu wecken.

Die Ballspielgruppe ist ein sportliches Angebot für Grundschüler und Grundschülerinnen rund um den Ball.

Das Kennenlernen von verschiedenen Ballspielen, das Miteinander im Team, die Freude an der Bewegung und die Verbesserung der motorischen Fähigkeiten stehen dabei im Vordergrund. Im Verlauf des Angebots werden auch sportartspezifische Spiele, wie z.B. Tischtennis, Basketball, Volleyball uvm. durchgeführt und ausprobiert.

www.kontrast-regensburg.de