• WeltWasserWoche – Klassen 4a und 3/4g im Freilandmuseum Neusath-Perschen

• Elternsprechtag für die Klassen 1/2g und 3/4g

stadtjugendring regensburg

Wir haben an unserer Schule ein neues Projekt gestartet und bieten seit heuer ein inklusives Gartenprojekt an.

Rund um das Haus der Geschäftsstelle in der Ditthornstraße ist ein großes Grundstück, das viel Platz für unterschiedliche Projekte und Aktionen bietet, vom Anlegen von Beeten über das Anfertigen von Nistkästen für Vögel und Eichhörnchen bis hin zum Kochen mit selbstgezogenem Gemüse und Kräutern.

Da die Grundschule ganz in der Nähe des Gartens liegt, kam die Idee zu einer Kooperation auf. Wir machen Aktionen und Projekte in der Nachmittagsbetreuung oder an Wandertagen, Projektgruppen z. B. im Rahmen eines Unterrichtsthemas (zu Tieren, Pflanzen, Wetter, …) oder ähnliches. Es gibt viele Ideen, die wir gemeinsam mit den Kindern verwirklichen können.

Zudem bietet der Stadtjugendring ein kostenloses Ferienprogramm mit Betreuung durch pädagogisches Fachpersonal.

www.jugend-regensburg.de