Schulpartnerschaft

Im Schuljahr 2012/ 2013 ging die Grundschule Hohes Kreuz mit Continental Regensburg eine Bildungspartnerschaft ein.

Basis der Kooperation ist unter anderem der miteinander geschlossene Vertrag, unter dessen Dach sich das Unternehmen sowie die Schule zur ausgewogenen, intensiven und regelmäßigen Zusammenarbeit mit dem Ziel der optimalen Förderung der Schüler verpflichten.

Im Rahmen des Projekts „Kinder entdecken Technik“, kurz „KiTec“ stellt Continental Unterrichtsmaterial wie kindgerechte Werkzeug- und Materialkisten zur Verfügung. Ziel von KiTec ist es, Wissen, praktisches Denken und technisches Verständnis mit spielerischen Mitteln zu fördern, um so schon im Grundschulalter Spaß und Begeisterung für die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) zu wecken.